Aus- und Weiterbildung

Summer retreatDas gesamte System von Reiki wird im USR in 2 Stufen unterrichtet. Für diejenigen, die den Ruf spüren Reiki und das System Usui Shiki Ryoho zu unterrichten, gibt es außerdem die Möglichkeit Meister zu werden. Als Meister bleiben wir immer gleichzeitig Schüler aller Einweihungsstufen.

DU BIST WILLKOMMEN

an einem Reiki-Kurs mitzumachen als Reiki-praktizierender

und selbst Schüler dieses Systems sowie Reiki-praktizierender zu werden. In einem Reiki Kurs Erster Grad werden Dir die Eingangslehren des Usui Shiki Ryoho vermittelt. Du wirst dein Leben lang, zu jedem Zeitpunkt die Fähigkeit haben, dich selbst und andere bewusst mit Reiki zu verbinden und die Wohltaten von Reiki zu erleben und weiterzugeben.

tulpen-2

mit anderen Reiki Schülern oder im Selbst-studium die 4 Aspekte und 9 Elemente des Systems zu erfahren, praktizieren, vermitteln, erforschen und Dir selbst, Deiner Gemeinschaft sowie der Welt zu dienen. Es liegt nach dem Kurs an Dir, welche Möglichkeiten Du in Anspruch nehmen möchtest. Ebenso ist es Deine Eigen-verantwortung zu praktizieren und das Gelernte anzuwenden.Lotus

Erster Grad Reiki Kurs: Du erhältst alle Einweihungen die dieser Stufe entsprechen, lernst Handpositionen zur Selbstbehandlung und Behandlung anderer, erfährst über die Reiki-Geschichte, die Reiki-Prinzipien sowie die spirituelle Linie dieses Systems.

Dein Beitrag zu diesem Kurs sind 150 USD oder 150 EUR, die Offenheit die Lehren des Systems zu empfangen, die Bereitschaft Dir an 4 aufeinander-folgenden Tagen etwa 3 Stunden Zeit zu nehmen sowie auch nach dem Kurs das Gelernte anzuwenden und zu praktizieren.

an wöchentlichen Reiki Treffen zum praktizieren des Ersten Grades teilzunehmen: Du verpflichtest Dich selbst dazu, über einen Zeitraum von 3 Monaten (13 Treffen @ ca 3 Stunden) an unseren Reiki Treffen teilzunehmen und gemeinsam mit anderen Reiki-Schülern am Fundament unserer individuellen Reiki-Praxis zu arbeiten.

Es gibt Zeit Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und zu sammeln, Reiki zu erforschen und die Vorzüge von regelmäßigen Behandlungen in einer Gruppe zu erleben. Wer möchte ist nach Abschluss des Abends eingeladen gemeinsam den Abend mit einer Brotzeit und guten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Eine weitere, vertiefende Art sich mit Reiki zu verbinden und mit Reiki zu arbeiten wird in einem Zweiter Grad Reiki Kurs vermittelt wird. Der Besuch dieses Kurses ist geeignet für Menschen, die schon einige Zeit den ersten Grad Reiki  praktizieren und sich der Praxis verpflichtet und tief verbunden fühlen.

Im Reiki Zweiter Grad Kurs erhältst Du die Fähigkeit mit Reiki-Symbolen arbeiten zu können, die es u.a. ermöglichen Zeit und Raum zu überbrücken, aus der Entfernung Reiki an alle Lebewesen und Situationen zu schicken, im Unbewussten zu arbeiten, Gewohnheiten zu behandeln und vieles mehr.

Dein Beitrag zu diesem Kurs sind 500 USD oder 500 EUR, die Bereitschaft Dir an 3 aufeinanderfolgenden Tagen etwa 3 Stunden Zeit zu nehmen, sowie auch nach dem Kurs das Gelernte anzuwenden und zu praktizieren.

Deine Zweiter Grad Reiki Praxis zu vertiefen: Über einen Zeitraum von 6 Monaten verpflichtest Du Dich selbst alle 21 Tage an einem Reiki Treffen teilzunehmen. (insgesamt 10 Treffen @ ca 2-3 Stunden). Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Zweiter Grad Reiki Kurs  und idealerweise die Teilnahme an den wöchentlichen Reiki Erster Grad Treffen.

Vertiefungsseminare zu den 4 Aspekten, 9 Elementen und USR zu besuchen: Bitte sprich mich bei Bedarf/ Wunsch darauf an.

 

Du erhältst nach Abschluss des jeweiligen Kurses ein Zertifikat, das bestätigt dass Du den Kurs besucht, sowie sämtliche mit dem Kurs verbundenen Einweihungen und Lehren erhalten hast. Meine Kurse unterliegen den Standards und der Ethik der The Reiki Alliance.

Education

 


Summer retreatIn USR (Usui Shiki Ryoho), the complete System of Reiki is taught in 2 levels. Those that feel the calling to teach also have the opportunity to become masters. As masters we always stay students of all initiation levels.

YOU ARE WELCOME 

to participate in a Reiki-Class as a  Reiki-practicioner

and become a Reiki-student and -practicioner of this system. In a first degree Reiki class you will receive the initial teachings of Usui Shiki Ryoho Reiki. For the rest of your life, you will be able to consciously connect yourself and others to Reiki and to experience and pass on the benefits of Reiki.tulpen-2

to experience, practice, explore and connect to Reiki and the 4 aspects and 9 elements of this system, either by studying yourself or with other Reiki-Students and as a result be of service to yourself, your community and
the world at large.

white radiating Lotus

Reiki First Degree Class:  You will receive all initiations that correspond with this level, learn handpositions to treat yourself and others, learn about the Reiki history, Precepts and the spiritual lineage of this system.

Your contribution to this class are 150 USD or 150 EUR, the openness to receive the systems teachings, the willingness to spend 3 hours on 4 consecutive days in class and also to practice what you learned after the course. 

 

take part in weekly First Degree Reiki shares: You commit yourself to attend our first degree Reiki shares for a duration of 3 months ( 13 meetings @ 3 hours) and to work on the foundation of our individual practice together with other students.

There will be time to ask questions, exchange and gather experiences, explore Reiki and enjoy the benefits of regular treatments within a group. Whoever feels like it, is invited to end the evening with snacks and good conversations after our work is done.

Another, deepening way to connect to and work with Reiki is conveyed in a Second Degree Reiki  class. This class is suitable for people who have been practicing first degree Reiki for some time and are committed and deeply connected to the practice and system.

In the Second Degree Reiki class, you will get the ability to work with Reiki symbols, including: bridging time and space, sending distant-treatments to all living things and situations, working with the subconscious, treating habits and much more.

Your contribution to this course is 500 USD or 500 EUR, the willingness to take time for about 3 hours on 3 consecutive days, as well as applying and practicing the learned after the course.

deepen your practice of Second Degree Reiki: You commit yourself to attend our second degree Reiki meetings, which take place every 21 days, for a duration of 6 month (10 meetings @ ca 2-3 hours). Pre-requisites to participate are: participation in a Reiki Second Degree class. Ideally you’ve already participated at the weekly Reiki shares.


attend deepening Seminars on the 4 Aspects, 9 Elements and USR:
please get in touch with me.

At the end of the class you will get a certificate, which confirms your attendance as well as that you have received all initiations and teachings associated with the class. My classes are subject to the standards and ethics of The Reiki Alliance